Über das Familienportal

Im Rahmen der Auditierung arbeiten an der Hochschule Bremerhaven unterschiedliche Projektgruppen zusammen und tragen gemeinsam zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei. Eine dieser Gruppen hat das Familienportal aufgebaut. Wir, das sind Studierende und Beschäftigte der Hochschule Bremerhaven, haben dafür Informationen zusammengetragen und das Familienportal gestaltet.

Das Informationsportal lebt nicht alleine von der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten, sondern auch von dem Mitwirken der interessierten Nutzer. Das Thema "Familie" ist für viele von uns von Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir uns ganz bewusst für die recht persönliche Anredeform entschieden und von einer Unterscheidung zwischen männlicher und weiblicher Wortformen abgesehen. Wir laden alle Besucher dieses Familienportals ein, uns ihren Eindruck sowie Änderungs- und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.